Sternzeichen Jungfrau Aszendent Jungfrau Eigenschaften


Wie immer bei einer Sternzeichen-Aszendenten-Kombination kommen auch hier alle Eigenschaft der Jungfrau besonders zur Geltung. So sind Eigenschaften wie Ordnungsliebe, Sachlichkeit und Gründlichkeit besonders ausgeprägt bei diesen Menschen und sind dominierend im Verhalten.

Hier bei dieser Jungfrau/Jungfrau-Kombination verstärken sich die für die Jungfrau typischen Eigenschaften natürlich sowohl im positiven wie im negativen Sinne. Vielleicht sind diese Zeitgenossen manchmal ein wenig zu ernst und vernünftig, was dann dazu führt, dass man etwas trocken wirkt, aber andererseits auch sehr fleißig und zuverlässig. Das Pflichtbewusstsein, ganz nach dem Motto „Was getan werden muss, muss eben getan werden“, ist so stark ausgeprägt, dass es diesen Menschen recht schwer fällt, außer der Pflicht auch noch den Genuss im Leben zuzulassen. Die stark ausgeprägte Sparsamkeit trägt zu diesem Erscheinungsbild noch bei. Ängste vor Misserfolgen und ungewisser, nicht kalkulierbarer Zukunft erschweren das Leben bis zur Überanstrengung.

Typisch für diese Konstellation ist auch das ruhelose Wesen. Ständig muss etwas getan werden, um diese innere Unruhe zu befriedigen.
Sehr kritisch, aber auch mit sehr gutem Allgemeinwissen und vorbildlichem Fleiß und Pflichtbewusstsein geht es auch in Arbeit und Beruf zu. Leider verstecken diese Menschen ihre Gefühle und ihre Herzenswärme noch stärker, sodass der Bindungsprozess an einen Partner oft sehr viel inneren Kampf mit sich selbst voraussetzt. Durch Lob und Dank ist diese Jungfrau jedoch sehr zu motivieren und auf diese Weise kann man auch das Herz eines solchen Menschen gewinnen. Dazu braucht man aber Geduld und Einfühlungsvermögen.

Grafischer Verlauf der Tagesform

Auch interessant für Jungfrau