Sternzeichen Jungfrau - Eigenschaften


Die Jungfrau hat sehr konkrete Vorstellungen und weiß sehr genau, was sie erreichen möchte. Dafür sucht sie sich den Weg aus, der am besten zum Erfolg führt und der zweckmäßig für sie ist. Eine Jungfrau ist sehr darauf bedacht, sachlich und vernünftig zu denken und zu handeln. Sie verliert nie den Bezug zur Realität und steht stets mit beiden Beinen fest auf dem Boden. Aber eine Jungfrau stellt auch sehr hohe Ansprüche. Sie macht etwas entweder ganz oder gar nicht. Halbe Sachen gibt es bei ihr nicht. An einer Jungfrau schätzt man vor allem, dass sie sehr zuverlässig ist und ein hohes Maß an Verantwortung zeigt. Andererseits macht es die Jungfrau sehr nervös, wenn Dinge passieren, die in ihrem Ausmaß vorher nicht so vorhersehbar waren.

Grafischer Verlauf der Tagesform



Inhaltsverzeichnis


Der Jungfrau-Mann
Die Jungfrau-Frau
Das Jungfrau-Kind
Die Jungfrau und Freundschaften
Die Jungfrau und die Partnerschaft
Die Jungfrau und die Liebe
Die Jungfrau und der Beruf
Woran erkennt man eine Jungfrau

Der Jungfrau-Mann


Der Jungfrau-Mann beginnt kühl und überlegt seinen Tag. Er hat einen genauen Zeitplan an den er sich peinlich genau hält. Oftmals ist er auch jeden Morgen der erste, der in der Arbeit erscheint. Dem Jungfrau-Mann ist Pflichtbewusstsein und korrektes Verhalten sehr wichtig. Er schätzt auch gute Gespräche und gute Umgangsformen. Er lässt sich jedoch Zeit, um Freundschaften zu schließen. Zuerst beobachtet er, bevor er aus sich herausgeht. Gut geplante Abläufe beeindrucken ihn am meisten: Der Jungfrau-Mann liebt es zu planen - sei es der Urlaub, der Umzug oder auch den Ablauf des Wochenendes. Deshalb ist es kein Wunder, dass ihn seine Mitmenschen mitunter für kleinlich halten.

Der Jungfrau-Mann harmoniert am besten mit:

Jungfrau-Mann und Widder ++
Diese Konstellation sorgt bei beiden für viel Arbeit und Verständnis

Jungfrau-Mann und Stier+++++
Sehr gute Verbindung und Basis für gute Partnerschaft

Jungfrau-Mann und Zwillinge+++
Eine Affäre ist zwischen beiden immer möglich

Jungfrau-Mann und Krebs+++++
Passt ganz hervorragend und verspricht viel Leidenschaft

Jungfrau-Mann und Löwe+
für den Mann ist Ihr Drang zum aktiven Liebesleben eine Nummer zu groß

Jungfrau-Mann und Jungfrau+++
Interessen passen zusammen, aber es kann schnell langweilig werden

Jungfrau-Mann und Waage+
geht gar nicht, da die beiden nichts gemeinsam haben

Jungfrau-Mann und Skorpion+++
kommt nur sehr schwer in Fahrt und kostet viel Energie

Jungfrau-Mann und Schütze+
vom Charakter her viel zu verschieden

Jungfrau-Mann und Steinbock+++++
diese Beziehung wird ein Leben lang halten

Jungfrau-Mann und Wassermann++
die Chancen sind nicht sehr groß das es lange hält

Jungfrau-Mann und Fische++
mangelnde Disziplin von ihr stören ihn doch sehr


Die Jungfrau-Frau


Die meisten Jungfrau-Frauen sind sehr schön und gepflegt. Sie sind keine Vollblutschönheiten, sondern haben etwas Kühles und Unnahbares an sich, was sie zu etwas Besonderem macht. Ihr Aussehen ist so manches mal geradezu perfekt, sie ist nie unordentlich oder gar gewagt angezogen. Die Jungfrau-Frau möchte nicht wegen ihrer Attraktivität auffallen, sondern wegen ihres Intellekts. Sie hält sich körperlich und geistig fit und beweist viel Disziplin bei der Arbeit. Und natürlich ist ihr Schreibtisch wohl geordnet. Bei den anderen Frauen ist sie wegen ihrer genauen Beobachtungsgabe und der folgenden Kritik gefürchtet. Die Jungfrau-Frau möchte jedoch niemanden bevormunden, sondern will dass die Dinge besser gemacht werden, eine Perfektionistin eben.

Die Jungfrau-Frau harmoniert am besten mit:

Jungfrau-Frau und Widder++
hat nicht unbedingt die besten Zukunftsaussichten

Jungfrau-Frau und Stier+++
Man kann sich aufeinander verlassen, aber die große Liebe wird es nicht unbedingt werden

Jungfrau-Frau und Zwillinge++++
im Bett verstehen sich die beiden blendend

Jungfrau-Frau und Krebs+++
es gibt Gemeinsamkeiten, wenn man aufeinander eingeht

Jungfrau-Frau und Löwe+++
sie will ihn ständig umsorgen. Wenn er das will, dann passt es

Jungfrau-Frau und Jungfrau+++++
hier hört man sicher schon die Hochzeitsglocken

Jungfrau-Frau und Waage+: die beiden haben zu wenig gemeinsam und langweilen sich

Jungfrau-Frau und Skorpion+++
sie mag wenig aktives Liebesleben und er viel. Das passt nicht zusammen

Jungfrau-Frau und Schütze++
für sie ist er zu viel auf der Suche nach Abenteuern

Jungfrau-Frau und Steinbock+++++
diese Beziehung ist in Stein gemeißelt und hält ewig

Jungfrau-Frau und Wassermann++++
die beiden werden sich bestimmt nicht langweilen

Jungfrau-Frau und Fische+++
am Anfang Feuer und Flamme, was aber schnell nachlässt


Das Jungfrau-Kind


Kinder mit dem Sternzeichen Jungfrau sind schon sehr früh ausgestattet mit den typischen Jungfrau-Eigenschaften. Sie wollen sich wohl fühlen und wenn das kleinste stört (wie beispielsweise eine nasse Windel) dann wird sofort und heftig protestiert. Das Jungfrau-Kind ist sehr anspruchsvoll und empfindlich. Bei der Erziehung sollte man darauf achten, dass man dem Kind Wertschätzung gegenüber anderen, aber auch sich selbst beibringt. Spielzeug, bei dem mit den Händen Geschick erforderlich ist, begeistern ein Jungfrau-Kind besonders.

Die Jungfrau und Freundschaften


Jungfrauen haben viel Herzenswärme, die aber meist im Verborgenen bleibt, weil sie damit nicht hausieren gehen. Dennoch sind die Jungfrauen sehr verlässliche Freunde und helfen gerne. Die Hilfe erfolgt sehr zuverlässig und auch sehr genau und es wird nichts vergessen. Für ihre Hilfe erwarten Jungfrauen keinen großen Dank, sind aber jederzeit offen für ein Lob.

Die Jungfrau und die Partnerschaft


Der Partner einer Jungfrau wird sehr schnell feststellen, dass vieles genau untersucht wird und dann ein vernichtendes Urteil gefällt wird. Ist etwas nicht so, wie sich die Jungfrau dies vorstellt, dann wird ganz sicher nicht an Kritik gespart. Doch die Jungfrau kann auch sehr viel Lust an den Tag legen und sich sinnlich und verführerisch zeigen. Doch dazu braucht sie den richtigen Partner, denn sonst legt sie eher weniger Leidenschaft an den Tag. Am liebsten wartet die Jungfrau aber auf die deutlichen Signale des Partners und ergreift selbst nur ungern die Initiative. Hat sie den richtigen Partner gefunden, dann kann man sich absolut auf sie verlassen und bekommt alles, was zum Glücklich sein notwendig ist. Dann wird auch die Beziehung auf einem soliden Fundament stehen.

Die Jungfrau und die Liebe


Die Jungfrau schließt neue Kontakte erst nach gründlicher Überprüfung, denn sie will auf Nummer Sicher gehen und entwickelt nur langsam Zuneigung und Vertrauen. Grundsätzlich ist die Jungfrau einer festen Beziehung oder einer Ehe zugetan, schließlich will sie geregelte Verhältnisse. Dabei ist es ihr wichtig, einen intellektuellen Partner zu finden, der zudem auch treu ist. Dafür kann sie ihm aber auch einen aufrichtigen und soliden Charakter bieten. Die Jungfrau spürt wahrscheinlich instinktiv, dass ein Partner notwendig ist der optimistisch und lebensbejahend ist, der darauf besteht sich mit anderen Leuten zu treffen und gesellschaftlichen Kontakt zu pflegen, da ihr dies alleine oft etwas schwer fällt.

Die Jungfrau und der Beruf


Am besten eignen sich Jungfrauen für Berufe wie Statistiker, Buchhalter oder einfach alles, wo man mit Methode und Genauigkeit nach einem bestimmten Schema vorgehen muss. Die Jungfrau ist mit ihrem Beruf verheiratet. Sie arbeitet gern und viel. Meistens ist sie die erste, die im Büro erscheint und abends löscht sie das Licht. Die Jungfrau ist sehr gewissenhaft und erscheint deshalb so manch einem Kollegen als pingelig. Neben ihrer gepflegten Erscheinung hat die Jungfrau zudem auch noch gute Umgangsformen. Doch ihr wahres Talent zeigt sich, wenn ihr Intellekt und ihre Kombinationsgabe gefordert wird. Mit Sprache, Schrift und allen anderen Kommunikationsmitteln kann sie sehr gut umgehen. Wenn die Jungfrau für ihren Arbeitseinsatz ein Kompliment am Arbeitsplatz bekommt, ist ihr das oft peinlich oder es macht sie sogar misstrauisch.

Woran erkennt man eine Jungfrau


Meistens haben Jungfrauen lange Gliedmaßen und ein schmales Gesicht mit einem kleinen Kinn. In der Jugend sind sie eher mager, dafür aber sehr beweglich. Später neigen sie dann aber dazu, etwas gesetzter zu werden ohne dabei aber in die Breite zu gehen. Jungfrauen sprechen sehr genau, lassen aber in der Regel in der Stimme keine Emotion aufkommen. Die Wohnung ist zweckmäßig und funktional eingerichtet mit einer gewissen Liebe zum Detail. Grünpflanzen dürfen in der Wohnung einer Jungfrau auf keinen Fall fehlen.

Auch interessant für Jungfrau