Sternzeichen Skorpion - Eigenschaften


Der Skorpion geht immer aufs Ganze, für ihn gibt es das Motto "Alles oder gar nichts". Man kann getrost sagen, dass der Skorpion ein sehr leidenschaftlicher Mensch ist, der weder zu einem Kompromiss bereit ist, noch sich auf halbe Sachen einlässt. Er will alles genau erkunden und ist immer auf der Suche nach einem Geheimnis und unbekannten Dingen. Dabei schreckt er wirklich vor nichts zurück, ist fast immer kampfeslustig und zuweilen auch recht unbequem. Diplomatie ist ganz bestimmt nicht seine Stärke und er hält sich auch mit seinen Kommentaren und Bemerkungen niemals zurück (selbst dann nicht, wenn es angebracht wäre). Der Skorpion steht aber wohl gerade deswegen für totale Offenheit und Ehrlichkeit. Auch im Umgang mit ihm hat er für Unehrlichkeit und Verschlossenheit absolut kein Verständnis.


Grafischer Verlauf der Tagesform



Inhaltsverzeichnis


Der Skorpion-Mann
Die Skorpion-Frau
Das Skorpion-Kind
Der Skorpion und Freundschaften
Der Skorpion und die Partnerschaft
Der Skorpion und die Liebe
Der Skorpion und der Beruf
Woran erkennt man einen Skorpion

Der Skorpion-Mann


Trifft man einen Skorpion-Mann, so bleibt einem dieser ganz sicher nicht gleichgültig. Es gibt aber dabei nur zwei Möglichkeiten. Entweder man ist total von ihm fasziniert oder man findet ihn einfach nur unsympathisch. Eine andere Möglichkeit dazwischen ist so gut wie ausgeschlossen. Die Spannung im Umgang mit einem Skorpion-Mann ist es, dass man ihn nie wirklich ganz durchschauen kann. Der Skorpion-Mann ist stets ein kämpferischer Typ, der auch richtig zupacken kann, wenn es darauf ankommt. Er arbeitet sehr hart und ist ehrgeizig, kündigt aber lieber seinen Job, wenn er dort nicht glücklich ist. Auch in Sachen Geld ist sein Verhalten nicht immer eindeutig. Auf der einen Seite kann er, wenn ihm etwas gefällt, sehr großzügig sein, auf der anderen Seite wieder jeden Cent dreimal umdrehen, bevor er ihn ausgibt. Für ihn gibt es einfach kein Mittelmaß. So auch, wie beim Geld, in der Liebe: Wer es mit einem Skorpion-Mann zu tun hat, der sollte es ihm aber auf keinen Fall zu leicht machen.

Der Skorpion-Mann harmoniert am besten mit:

Skorpion-Mann und Widder+++
Für sie ein großes Risiko, das sich dennoch lohnen kann

Skorpion-Mann und Stier+
hier ist jeden Tag neuer Ärger vorprogrammiert

Skorpion-Mann und Zwillinge+
der Zwilling würde an dieser Beziehung zerbrechen

Skorpion-Mann und Krebs+++++
Die wohl idealste Verbindung für einen Skorpion-Mann

Skorpion-Mann und Löwe+
der Skorpion wird dem Löwen seine Freiheit rauben

Skorpion-Mann und Jungfrau++++
Akzeptiert sie ihn mit all seinen Macken, dann hält diese Liebe ein Leben lang

Skorpion-Mann und Waage++
Für die feinsinnige Waage ist der Skorpion zu dominant

Skorpion-Mann und Skorpion+++++
die beiden passen perfekt zusammen und haben dabei auch noch jede Menge Spaß

Skorpion-Mann und Schütze+
das geht gar nicht weil die beiden zu verschieden sind

Skorpion-Mann und Steinbock+++++
Wenn sich beide auf das positive konzentrieren, dann kann dies eine sehr lange und gute Beziehung geben

Skorpion-Mann und Wassermann+
hier ist ständig Kompromissbereitschaft gefragt und dies kann der Skorpion unmöglich erfüllen

Skorpion-Mann und Fische++++
Liebend gerne lässt sich die Fisch-Frau von ihm einfangen


die Skorpion-Frau


Die Skorpion-Frau gilt als ein ganz besonderer aber auch eigenwilliger Typ. Eine geheimnisvolle Schönheit umgibt sie und in ihren Netzen hat sich wohl schon der eine oder andere liebeskranke Mann verfangen. Sie ist eine starke Frau, die ihre Geschlechtsgenossinnen oft in Energie und Kraft überbietet. Die Skorpion-Frau will alles und kann sich in ihrem Leben nicht mit unbefriedigenden Kompromissen zufrieden geben. Sie ist geistreich und kann, wenn es die Situation erfordert, sogar aufopfernd sein. Die Skorpion-Frau schätzt den Wettbewerb und scheut auch die Konkurrenz mit männlichen Kollegen nicht.

Die Skorpion-Frau harmoniert am besten mit:


Skorpion-Frau und Widder++++
kann man mit dem Tempo des Widder mithalten, dann kann dies sehr gut funktionieren

Skorpion-Frau und Stier++++
diese Beziehung ist ein einziges Drama, kann dennoch ewig halten

Skorpion-Frau und Zwillinge+
keine Basis vorhanden für eine dauerhafte Beziehung

Skorpion-Frau und Krebs+++++
sehr viel Leidenschaft und jede Menge Gefühle

Skorpion-Frau und Löwe++
irgendwas passiert hier immer und der Löwe lässt sich nicht ändern

Skorpion-Frau und Jungfrau+++++
nach anfänglichen Problemen eine Beziehung, die ein Leben lang halten kann

Skorpion-Frau und Waage+
bei diesen unterschiedlichen Charakteren kann das nicht gut gehen

Skorpion-Frau und Skorpion+++++
einfach perfekt mit viel Liebe und noch mehr Humor

Skorpion-Frau und Schütze+
anfangs der Himmel voller Geigen, doch die Musik verstummt sehr schnell

Skorpion-Frau und Steinbock++
Geschäfte laufen bestens zusammen, der Rest ist nur Streit

Skorpion-Frau und Wassermann++++
wenn der Wassermann seinen Freiraum bekommt den er braucht, dann klappt diese Beziehung einfach wunderbar

Skorpion-Frau und Fische+++++
genau der richtige Partner bis ans Ende aller Tage


Das Skorpion-Kind


Das Skorpion-Kind hat immer etwas geheimnisvolles an sich und gewährt nicht gerne einen tieferen Einblick in seine Gedankenwelt. Doch das Kind ist auch sehr sensibel. Etwas für andere total unwichtiges kann für das Skorpion-Kind zu einer wahren Tragödie werden. Doch diese Gefühle lässt des kaum nach außen dringen und reagiert sich stattdessen oft mit wahren Wutausbrüchen ab. Deshalb ist es sehr wichtig, mit dem Kind schon sehr früh über die eigenen Gefühle zu reden. Eltern müssen bei einem Skorpion-Kind sehr verständnisvoll sein und dem Kind immer Möglichkeiten bieten, seine Gefühle auch auszudrücken.

Der Skorpion und Freundschaften


Wer einen Skorpion zum Freund hat, der muss auch einiges einstecken und vertragen können. Zwar ist der Skorpion immer hilfsbereit, aber er kann auch zum sehr bissigen Kritiker werden. Dann wird er nicht selten verletzend und geht teilweise auch unter die Gürtellinie. Der Skorpion vergisst das zwar schnell wieder, aber Freunde bleiben doch verletzt zurück. Doch wer einen Skorpion wirklich als seinen Freund bezeichnet, der nimmt ihn so wie er ist. Etwas anderes würde er selbst auch nicht zulassen, denn für ihn gibt es nur ein ja oder ein nein. Das Wort vielleicht kennt der Skorpion mit Sicherheit nicht.

Der Skorpion und die Partnerschaft


Einen Skorpion muss man verstehen und man muss wissen, wie man mit ihm umgeht. Dies ist sicher nicht sehr einfach. Doch wenn der Skorpion einen aufrichtigen Partner hat, kann der Skorpion sein Glück finden. Geheimnisvolle und feinsinnige Fische faszinieren ihn ganz besonders, aber auch die meistens sehr hartnäckige Jungfrau beflügelt seine Phantasie. Aber für schlaflose Nächte sorgt ein verführerischer Krebs oder ein sinnlicher Stier.

Der Skorpion und die Liebe


Gibt sich ein Skorpion ganz seiner Lust hin, dann wird er sich auch ganz auf den Partner seiner Wahl konzentrieren. Doch Vorsicht, denn für einen Skorpion bedeutet ein aktives Liebesleben in der Regel Vergnügen für ihn selbst und Macht über seinen Partner. Deshalb braucht der Skorpion einen Partner, der in keinster Weise schüchtern ist und ihm auch mal die Stirn bieten kann. Aber ein Skorpion verändert sich total, wenn er wirklich tief und aufrichtig verliebt ist. Dann wird aus ihm ein Mensch, der sich ergeben zeigt und für seinen Partner alles tut. Doch dabei zeigt er sich auch extrem eifersüchtig, was zu einem echten Problem werden kann.

Der Skorpion und der Beruf


Skorpione haben sehr viel Energie und sind sehr konsequente Menschen. Sie sind in keinster Weise bestechlich und man kann sie auch nicht so einfach ablenken. Sie lösen Probleme, entwickeln Strategien und sind wahre Künstler, wenn es darum geht, die fiesen Spiele oder Machenschaften von anderen zu durchschauen. Für einen Skorpion muss der Beruf eine Herausforderung sein, es darf auf keinen Fall Langeweile aufkommen. Am besten aufgehoben sind Skorpione bei der Polizei oder Justiz, aber auch als Anwalt oder Detektiv geben sie eine gute Figur ab.


Woran erkennt man einen Skorpion


Der Skorpion wirkt oft etwas klobig, ist aber sehr zäh, belastbar und beweglich. Bei den männlichen Skorpionen sind oft markante Gesichtszüge zu beobachten. Die Wohnungseinrichtung und der Stil des Skorpion sind allerdings so gemischt, dass hier kein besonderes Kriterium hervorzuheben wäre.

Auch interessant für Skorpion