Sternzeichen Stier - Eigenschaften


Der Stier ist ein sehr sinnlicher Mensch, der sich gerne den schönen Dingen des Lebens widmet. Er zeigt Geschmack und ist in vielen Bereichen ein wahrer Genießer. Der Stier ist sehr zielstrebig und arbeitet hart an den gesteckten Zielen und lässt in der Regel nicht locker, bis er sie auch erreicht hat. Den Stier zeichnet die sprichwörtliche goldene Nase aus, mit der er regelrecht jedes lohnende Geschäft wittert. Was er dann in die Finger bekommt, das macht er auch sicher zu Geld. Der Stier ist ein sehr geduldiger Mensch, der manchmal aber auch zur Sturheit neigen kann. Er will sich von niemandem zu etwas drängen lassen und selbst bestimmen, was er tun und lassen muss. Bei allem bleibt der Stier aber immer realistisch und ist für seine Mitmenschen sehr oft der Fels in der Brandung.

Grafischer Verlauf der Tagesform



Inhaltsverzeichnis


Der Stier-Mann
Die Stier-Frau
Das Stier-Kind
Der Stier und Freundschaften
Der Stier und die Partnerschaft
Der Stier und die Liebe
Der Stier und der Beruf
Woran erkennt man einen Stier

Der Stier-Mann


Ein Stier-Mann macht einen sehr charmanten Eindruck und scheinbar nichts kann ihn aus der Ruhe bringen. Selbst in stressigen Situationen denkt er lieber an schöne Dinge statt sich unnötig aufzuregen. Er ist ein geselliger Mensch, der sich gerne mit seinen Freunden zu einem guten Essen und einem guten Tropfen Wein verabredet. Aber am liebsten macht er das in den eigenen vier Wänden, denn ein schönes und gemütliches Heim ist ihm ganz besonders wichtig. Ein Stier-Mann ist sehr praktisch veranlagt und packt auch im Haushalt selbst kräftig mit an. Auch kleine Reparaturen sind für ihn kein Problem und er hat Spaß daran, in seinem Heim praktisch zu arbeiten. In der Regel kocht ein Stier-Mann sehr gerne und besonders gerne probiert er immer wieder neue Spezialitäten aus, die er dann im Kreise der Familie oder der Freunde genießen möchte.

Der Stier-Mann harmoniert am besten mit:


Stier-Mann und Widder+
das kann nicht gut gehen, weil beide zu unterschiedlich sind

Stier-Mann und Stier+++++
die perfekte Konstellation für ein Leben voller Liebe und Glück

Stier-Mann und Zwillinge+ unwahrscheinlich, weil der Zwilling zu viel Verständnis haben muss

Stier-Mann und Krebs++++
gar nicht so schlecht, weil der Stier vom Krebs beeindruckt ist

Stier-Mann und Löwe+
das geht nicht gut weil beide bestimmen wollen

Stier-Mann und Jungfrau++++
Wenn sie seine Wut zügeln kann, dann kann das gut klappen

Stier-Mann und Waage+++
wenn er sparen lernt, dann kann es auch gut gehen

Stier-Mann und Skorpion++++
sie hassen und sie lieben sich. Vielleicht ein Leben lang

Stier-Mann und Schütze++
am Anfang werden beide sicher glücklich. Aber es geht nicht lange so

Stier-Mann und Steinbock+++++
solide Basis für ein langes gemeinsames Leben

Stier-Mann und Wassermann+
leider keine gute Basis für eine lange Beziehung

Stier-Mann und Fische+++++
Die Fische-Frau weiß genau, wie sie ihn um den Finger wickelt


Der Stier-Frau


Eine Stier-Frau steht unter dem besonderen Einfluss der Venus. Nicht nur deshalb zählt eine Stier-Frau zu den besonders hübschen und reizvollen Frauen und wirkt sehr weiblich und anziehend. Trotzdem gehört sie zu den häuslichen Frauen und kochen ist eines der Dinge, das die meisten Stier-Frauen perfekt beherrschen. Das bedeutet nicht, dass eine Stier-Frau nicht auch Karriere machen kann. Doch trotz allem vergisst sie dabei nie die traditionellen Werte. Für sie sind ein Heim, in dem man sich wohlfühlt und ein gut gefüllter Kühlschrank sehr wichtig. Die Stier-Frau ist eine sehr zuverlässige Lebenspartnerin, die gerne mal flirtet, aber dabei nie die Grenzen überschreitet.

Die Stier-Frau harmoniert am besten mit:

Stier-Frau und Widder+
keine Gemeinsamkeiten auf denen eine Beziehung beruhen kann

Stier-Frau und Stier+++++
diese Beziehung verspricht ein Leben lang zu halten

Stier-Frau und Zwillinge+
die beiden sind zu verschieden und das bringt kein Glück

Stier-Frau und Krebs+++++
dies kann ein Bündnis fürs Leben sein. Da passt einfach alles

Stier-Frau und Löwe++
funktioniert nur, wenn sie viel Geld hat und der Mann es ausgeben kann

Stier-Frau und Jungfrau+++++
eine bessere und stabilere Beziehung kann es kaum geben

Stier-Frau und Waage+
die Ansichten sind einfach zu verschieden und harmonieren nicht

Stier-Frau und Skorpion+
die beiden würden sich jeden Tag bekriegen

Stier-Frau und Schütze+
der Stier muss viel Toleranz zeigen . Zu viel für eine Beziehung

Stier-Frau und Steinbock+++++
Beide haben vieles gemeinsam und verstehen sich blendend

Stier-Frau und Wassermann+++
wenn es gemeinsame Projekt geht ideal, aber nicht für ein gemeinsames Leben geeignet

Stier-Frau und Fische++++
beide haben vieles gemeinsam und vertragen sich gut


Das Stier-Kind


Einem Stier-Kind kann man eigentlich nichts verbieten. Um seine Sinne voll entfalten zu können, müssen diese Kinder alles selbst ausprobieren und herausfinden. Sie krabbeln mit Vorliebe im Gras und schnuppern an allen möglichen Pflanzen und sind am liebsten in der Natur unterwegs. Sehr schwer fällt dem Stier-Kind das Teilen mit anderen, das muss ihm von seinen Eltern sehr behutsam beigebracht werden. Da ein Stier-Kind bereits den kulinarischen Genüssen sehr zugetan ist, neigt es dazu, schnell etwas Speck anzusetzen und Süßigkeiten oder fettige Speisen sollten deshalb von den Eltern richtig dosiert werden.

Der Stier und Freundschaften


Der Stier ist ein sehr ausgeglichener Mensch, wenn er keine Probleme hat, die ihn bedrücken. Wenn er ausgeglichen und entspannt ist, ist er freundlich, hilfsbereit und zeigt für fast alles Verständnis. Er wirkt selbst in der höchsten Not sehr ruhig und geduldig und allein schon deshalb kann er anderen helfen ohne wirklich etwas zu tun. Allerdings sollte man bei einem Stier nie versuchen, seine Gutmütigkeit auszunutzen. Das macht er nur bis zu einem gewissen Punkt mit. Ist dieser Punkt überschritten, dann explodiert er förmlich. Stiere geben gerne von dem was sie haben den anderen ab, aber sie müssen auch ein wenig Dankbarkeit spüren.

Der Stier und die Partnerschaft


Sternzeichen mit großer Ausdauer stehen beim Stier hoch im Kurs. Der Steinbock braucht selbst viel Bedenkzeit und die Jungfrau wird nicht so schnell nervös wenn sie nicht unter der Haube ist. Außerdem ergänzen sich der Steinbock und die Jungfrau mit dem Stier besonders gut im Lebensstil denn sie schätzen, wie er auch, die bodenständige und natürliche Atmosphäre. Eine erotische Versuchung kann der Skorpion sein, jedoch wartet dieser nicht so lange auf Liebesschwüre. Auch der Wassermann reizt den Stier weil er ihm immer neue Rätsel aufgibt. Die Frage ist nur ob ihn das auf Dauer glücklich macht.

Der Stier und die Liebe


Ein Stier ist zwar schon romantisch, er geht aber gerne auch mal zur Sache. Die körperliche Liebe gehört dazu, wie das tägliche Brot und dafür nimmt er sich auch Zeit. Schließlich handelt es sich ja um die schönste Nebensache der Welt. Manchmal übertreibt er es aber auch. Der Stier heiratet selten überstürzt. Man muss schon Geduld mitbringen, wenn man einem Stier den Ehering verpassen möchte. Der Gewohnheitsfaktor spielt dabei eine sehr große Rolle. Wenn sich der Stier einmal gebunden hat, dann hält es bei ihm meistens auch länger als bei vielen anderen. Schließlich gibt er nichts gern her, was er einmal sein Eigen nennt. Da muss schon ein Härtefall eintreten wenn der treue und solide Stier eine feste Bindung beendet.

Der Stier und der Beruf


Ein Stier fühlt sich überall dort wohl, wo er konkret mit Dingen arbeiten kann. Ein Stier will bei seiner Arbeit Sicherheit verspüren. Aufregung und Stress vermeidet er, wo es geht. Wenn Stiere etwas anpacken, dann machen sie das sehr bedacht und gehen Schritt für Schritt und ohne Hektik vor. Geraten sie unter Druck oder haben Stress, dann lässt die Arbeitsleistung merklich nach. Wenn es gilt, etwas schnell zu entscheiden oder zu improvisieren, so ist der Stier recht schnell überfordert. Sie haben aber den Vorteil, dass sie nervlich sehr belastbar sind und auch viel Ausdauer zeigen. Am besten eignen sich für den Stier praktische Berufe oder Handwerksberufe.

Woran erkennt man einen Stier


Stiere haben aufgrund ihrer kulinarischen Neigungen oft ein rundliches Gesicht und nicht selten ein Doppelkinn. Ihr Blick ist sehr freundlich und bisweilen sogar als sanft zu bezeichnen. Der Stier bevorzugt gerne eine Wohnung, die mit rustikalen und stabilen Möbeln aus Holz eingerichtet ist. Meist wirkt die Wohnung überladen, aber das braucht der Stier, um sich im ihm so wichtigen Heim auch wohlzufühlen.

Auch interessant für Stier