Sternzeichen Löwe - Eigenschaften


Der Löwe ist ein sehr ausgeglichener Mensch, der ein großes Herz hat, gut gestalten kann, aber auch sehr viel Autorität ausstrahlt. Tief im Herzen ist der Löwe sehr von sich selbst überzeugt und beansprucht für sich nur das Beste. Der Löwe will gerne den Ton angeben und ist dennoch anderen gegenüber sehr wohlgesonnen. Der Löwe kann aber auch seinen Egoismus stark an den Tag legen und mit Imponiergehabe und Verschwendungssucht auffallen. Leider wird der Löwe sehr schnell zum Despot, wenn nicht alles so läuft, wie er sich das gerne vorstellt. Einschränkung und Sparsamkeit kennt ein Löwe kaum und er braucht viel Platz neben sich. Stets muss er sich und anderen seine Kraft beweisen, will alles selbständig machen und vor allem will er unabhängig sein.

Grafischer Verlauf der Tagesform



Inhaltsverzeichnis


Der Löwe-Mann
Die Löwe-Frau
Das Löwe-Kind
Der Löwe und Freundschaften
Der Löwe und die Partnerschaft
Der Löwe und die Liebe
Der Löwe und der Beruf
Woran erkennt man einen Löwen

Der Löwe-Mann


Der Löwe-Mann steht gerne im Rampenlicht und braucht eine Bühne, um sich zur Schau zu stellen. Er weiß genau um seine ihm gegebene Anziehungskraft und setzt diese immer wieder sehr geschickt ein. Es fällt ihm aber auch nicht schwer im Mittelpunkt zu stehen, denn durch sein sehr sonniges Naturell und seine ihm gegebene Natürlichkeit kommt er überall gut an. Luxus und Statussymbole sind für ihn sehr wichtig und sei es nur nach außen hin sein Image zur Schau zu stellen. Schon immer gilt der Löwe als ein Symbol der Kraft, des Mutes und seiner Überlegenheit und dies setzt er immer wieder ein, um ganz nach oben zu kommen. Dabei neigt er auch gerne mal zu einer gewissen Arroganz, vergisst dabei aber nicht, auch Verantwortung zu übernehmen.

Der Löwe-Mann harmoniert am besten mit:
Löwe-Mann und Widder++++
hier heißt es nur alles oder nichts und es kann eine ideale Beziehung ergeben

Löwe-Mann und Stier+
Diese Konstellation ist für eine dauerhafte Beziehung nicht geeignet

Löwe-Mann und Zwillinge++
Funktioniert nur dann, wenn sie zum ihm aufblickt

Löwe-Mann und Krebs+++
Wenn der Löwe nur verwöhnt wird, dann geht es gut

Löwe-Mann und Löwe+
Geht in der Regel gar nicht, denn es kann nur einen Löwen geben

Löwe-Mann und Jungfrau+++++
Sie ist die einzige Frau, die ihn stoppen kann und passt deshalb einfach perfekt zu ihm

Löwe-Mann und Waage+++++
Sie muss ihn nur verwöhnen und bekommt dafür den perfekten Partner

Löwe-Mann und Skorpion++
Der Skorpion weiß zu wenig vom Löwen und hat keine Chance

Löwe-Mann und Schütze++++
Es kommt auf einen Versuch an und kann sehr gut klappen

Löwe-Mann und Steinbock++++
Macht der Löwe Abstriche, dann klappt diese Beziehung

Löwe-Mann und Wassermann+++
sie kann den Löwen zähmen, aber verliert damit auch alles, was ihn eigentlich auszeichnet

Löwe-Mann und Fische+
das passt vom Naturell überhaupt nicht zusammen


Die Löwe-Frau



Die Löwe-Frau tritt sehr großmütig auf und will stets imponieren. Dennoch ist sie sehr warmherzig und dies macht sie bei allen, egal ob Frau oder Mann, sehr beliebt. Eine Löwe-Frau kann nicht unbedingt immer als natürliche Schönheit bezeichnet werden, aber sie ist dennoch eine attraktive Frau und gibt sich dafür auch alle Mühe. Schließlich möchte sie ja auch entsprechend von anderen bewundert werden. Eine Löwe-Frau legt Wert auf Karriere und oftmals sind diese Frauen selbständig, weil sie nicht unbedingt einen Chef brauchen, der ihnen sagt, was sie machen sollen. Dennoch zeigt eine Löwe-Frau auch eine sehr starke Ausprägung zur Häuslichkeit und will ein behagliches Heim schaffen, in dem sie sehr gerne Gäste empfängt. Dabei vergisst sie natürlich nie, sich auch entsprechend ins Rampenlicht zu bringen. Von einer Löwe-Frau kann man sagen, dass sie nicht nur attraktiv ist, sondern auch ein großes Herz zeigt, sehr vornehm ist, aber auch sehr viele Ansprüche stellt.

Die Löwe-Frau harmoniert am besten mit:

Löwe-Frau und Widder+++++
Der Widder-Mann ist ihr ebenbürtig und das tut ihr gut

Löwe-Frau und Stier+
Eine Beziehung wird nur schwer zu realisieren sein

Löwe-Frau und Zwillinge+++
geht nur gut, wenn er auch gut zuhören kann

Löwe-Frau und Krebs+++
gibt sich der Krebs-Mann voll und ganz hin, kann es gut gehen

Löwe-Frau und Löwe+++
je größer der Altersunterschied zwischen beiden, desto besser ist es

Löwe-Frau und Jungfrau+
das klappt nicht, denn den Jungfrau-Mann stören die vielen Ausgaben

Löwe-Frau und Waage+++++
Die perfekte Kombination. Besser geht es nicht

Löwe-Frau und Skorpion+
Passt nicht, weil der Skorpion sie einsperren will

Löwe-Frau und Schütze+++++
eine sehr gute Beziehung voller Dynamik

Löwe-Frau und Steinbock+
perfekte Beziehung um Geschäfte zu machen, aber nicht mehr

Löwe-Frau und Wassermann+++
wenn sich der Löwe zähmen lassen möchte ist es ideal

Löwe-Frau und Fische+
das passt von den Charaktereigenschaft einfach nicht zusammen


Das Löwe-Kind


Das Löwe-Kind steht sehr gerne im Mittelpunkt und fühlt sich dabei sehr stark. Doch gerade für ein Löwe-Kind ist es wichtig, dass es schnell lernt, dass es auch noch andere starke Menschen gibt. Dabei darf man es aber nicht zu sehr einengen, denn sonst fühlt sich dieses Kind sehr schnell unterdrückt. Ein Löwe-Kind braucht sehr viel Anerkennung und diese sollte man ihm unbedingt zukommen lassen. Ein Löwe-Kind ist sehr gerne im Freien, es liebt die Sonne und vor allem den Zoo. Am liebsten spielt ein Löwe-Kind mit großem Spielzeug und mit Dingen, die man zusammenstecken und formen kann.

Der Löwe und Freundschaften


Ein Löwe braucht immer Anerkennung und dies gilt auch gegenüber seinen Freunden. Egal ob beim Kegeln, im Sportverein oder einfach nur in geselliger Runde, so will er doch immer im Mittelpunkt stehen. Das heißt aber nicht, dass er deswegen kein guter Freund ist. Auf einen Löwen ist absolut Verlass und wenn er einmal etwas versprochen hat, dann hält er dies auch unter allen Umständen ein. Man muss ihm nur ein bisschen Honig ums Maul schmieren und er ist zu fast allem bereit. Fühlt er sich von seinen Freunden bestätigt, dann zahlt er es diesen mit großem Herz zurück.

Der Löwe und die Partnerschaft


Der Löwe schätzt die Partnerschaft sehr, auch wenn er ein gewisses Maß an Unabhängigkeit braucht. In jüngeren Jahren ist es aber durchaus der Fall, dass ein Löwe seine Partner sehr häufig wechselt, weil er immer zu schnell glaubt, die wahre Liebe gefunden zu haben. Nach einiger Zeit merkt er aber dass er sich getäuscht hat und wendet sich dem nächsten Partner zu. Wird der Löwe aber in der Partnerschaft geschätzt und man akzeptiert ihn so wie er ist, denn kann er ein sehr wundervoller und zuverlässiger Partner sein.

Der Löwe und die Liebe


Der Löwe lässt sein Herz in Liebesdingen schnell entflammen und hat sehr viel Freude an der Verführung. Dies ist bei ihm ausgeprägt wie ein Jagdinstinkt und macht ihn so gut wie unwiderstehlich. Doch es passiert sehr oft, dass sich der Löwe bei seinen Liebesabenteuern auch die Finger verbrennt und manche Niederlage einstecken muss. Er muss aber diese Erfahrungen machen, denn sonst ist später mit ihm keine normale und harmonische Beziehung möglich. Der Löwe kann zärtlich und großzügig sein, viel Loyalität zeigen und den Menschen, den er liebt sehr glücklich machen. Der Löwe ist keiner, der gerne lange auf etwas wartet und so kann es durchaus vorkommen, dass sich eine Löwe sehr schnell zu einer Heirat entscheidet und bereut es später oft. Er tut sich schwer, seine Liebesgefühle von der wahren Liebe zu unterscheiden.

Der Löwe und der Beruf


Der Löwe ist ein Mensch, der sich nur schwer unterordnen kann. Deshalb sind viele Löwen selbständig, weil nicht jeder einen Vorgesetzten ertragen kann, der ihm alle seine Schritte vorschreibt. Nimmt man einem Löwen seine Unabhängigkeit, dann leidet darunter auch seine Leistungsfähigkeit. Am besten sind für einen Löwen Berufe, in denen sie freie Bahn haben. Am besten sind natürlich hier selbst Führungsaufgaben, aber auch gestalterische Berufe sind durchaus geeignet. Löwen sind aber aufgrund ihres Charakters eigentlich die geborenen Manager.

Woran erkennt man einen Löwen


Der Löwe ist meist mittelgroß und hat eine gute Muskulatur. Er strahlt sehr viel Wärme aus, ist sehr ausdrucksstark im Auftreten und in der Gestik und hat einen stolzen Blick. In der Regel ist ein Löwe sehr vital, hat aber auch nichts dagegen, einfach mal nur faul auf der Couch oder in der Sonne zu liegen. Sein Heim ist sein Reich und da legt er sehr viel Wert darauf. Die Wohnung ist manchmal schon regelrecht pompös eingerichtet und großzügig mit vielen Farben und viel Kreativität gestaltet.

Auch interessant für Löwe