Sternzeichen Waage - Eigenschaften


Für die Waage stehen Frieden und Harmonie im Vordergrund und alle Streitigkeiten sind für die Waage etwas furchtbares. Sie greift deshalb sehr oft in Streitigkeiten ein und versucht zu schlichten und zu vermitteln. Dabei bleibt sie aber immer neutral und besonnen. Waage-Menschen haben eine Vorliebe für die schönen Dinge des Lebens und finden sehr oft Freude an Luxus, aber auch an der Kunst und an allem was elegant ist und Stil hat. Die Waage ist ein sehr taktvoller Mensch, der viel Charme hat, aber auch hohe Ansprüche stellt. Wird von einer Waage Kritik angebracht, so tut sie dies klar und präzise, aber dennoch mit einem Lächeln auf den Lippen. Stehen wichtige Entscheidungen an, so nimmt sich die Waage für ihre Überlegungen sehr viel Zeit und bricht nichts über das Knie. Sie strahlt eine natürliche Freundlichkeit aus und hat einen ausgeprägten Sinn für Gerechtigkeit und Fairness.

Grafischer Verlauf der Tagesform



Inhaltsverzeichnis


Der Waage-Mann
Die Waage-Frau
Das Waage-Kind
Die Waage und Freundschaften
Die Waage und die Partnerschaft
Die Waage und die Liebe
Die Waage und der Beruf
Woran erkennt man eine Waage

Der Waage-Mann


Der Waage-Mann kommt mit seiner Umwelt wunderbar aus, doch wenn er Ungerechtigkeit erlebt und damit sein Sinn für Harmonie gestört wird, kann er sich schlagartig wandeln und zurückziehen, vergisst sogar seine Diplomatie, die doch so typisch für ihn ist. Der Waage-Mann ist von Natur aus versöhnlich und freundlich gestimmt. Deshalb sind ihm ungehobelte Menschen zuwider und er geht ihnen lieber aus dem Weg und beschäftigt sich nicht mit ihnen. Der Waage-Mann ist fair und erwartet das auch von seinen Mitmenschen. Außerdem ist er ein ausgesprochener Ästhet. Er bewundert nicht nur Schönheit und Kunst, sondern hat auch noch eine Schwäche für Liebesangelegenheiten.

Der Waage-Mann harmoniert am besten mit:

Waage-Mann und Widder++++
beiden verstehen sich sehr gut und gehen auch mal andere Wege

Waage-Mann und Stier++
geht nicht gut, da der Stier besitzergreifend ist

Waage-Mann und Zwillinge+++
für eine gewissen Zeit sehr anziehend, was aber schnell endet

Waage-Mann und Krebs+
die Charaktere sind einfach zu verschieden

Waage-Mann und Löwe+++++
eine Beziehung voller Leidenschaft und Verständnis

Waage-Mann und Jungfrau+
die Meinung über das aktive Liebesleben geht viel zu weit auseinander

Waage-Mann und Waage+++++
die Beziehung ruht in sich und ist geradezu ideal

Waage-Mann und Skorpion+++
es besteht durchaus Leidenschaft, aber der Mann darf nicht klammern

Waage-Mann und Schütze++
die persönlichen Ziele liegen zu weit auseinander

Waage-Mann und Steinbock+
hier prallen zwei verschiedene Welten aufeinander

Waage-Mann und Wassermann+++++
diese Konstellation verspricht sehr viel

Waage-Mann und Fische++
der Beginn ist sehr schön und toll, aber endet nicht sehr gut


Die Waage-Frau


Eine Waage-Frau fällt auf durch ihr gepflegtes und ansprechendes Äußeres. Für sie ist es selbstverständlich, immer perfekt gepflegt und gestylt zu sein. Der persönliche Stil ist meist klassisch-elegant weil sie die Ausgewogenheit bevorzugt. Wenn sich zwei Menschen streiten wird die Waage-Frau versuchen zwischen den beiden zu schlichten. Wenn sie mit ihren logischen Argumenten eingreift, kann sie den anderen zu einem Kompromiss verhelfen. Diese Stärke setzt sie sowohl privat als auch beruflich ein und erntet damit so manche Sympathie. Waage-Frauen haben das gewisse Etwas, egal ob jung oder alt. Es handelt sich hierbei um eine Art zeitlose Schönheit die sehr viel mit ihrer natürlichen Freundlichkeit zu tun hat.

Die Waage-Frau harmoniert am besten mit:

Waage-Frau und Widder++++
die Basis ist vorhanden und es könnte eine gute Beziehung werden

Waage-Frau und Stier+++++
die Beziehung verläuft sehr harmonisch und sinnlich

Waage-Frau und Zwillinge+++
er bringt sie zum Lachen aber das war es auch schon

Waage-Frau und Krebs++++
Romantik kommt bei ihr an. Es ist aber fraglich, ob das reicht

Waage-Frau und Löwe++++
eine heiße Affäre die Kompromisse erfordert

Waage-Frau und Jungfrau+
beide nehmen sich die Luft zum Atmen

Waage-Frau und Waage++++
die Verbindung steht auf einer gesunden Grundlage

Waage-Frau und Skorpion++++
Das aktive Liebesleben ist gigantisch, aber eine Spur zu heftig

Waage-Frau und Schütze+++
sehr angenehm aber ohne große Abwechslung
Waage-Frau und Steinbock++
der Mann ist viel zu bestimmend

Waage-Frau und Wassermann++
zu viel Distanz um dauerhaft zu halten

Waage-Frau und Fische++
auf gewisse Art faszinierend aber vom Charakter zu verschieden


Das Waage-Kind


Ein Waage-Kind braucht sehr viel Harmonie und schon früh sind ihm Dinge wie Schönheit sehr wichtig. Als persönliches Spiegelbild braucht ein Waage-Kind fast immer einen Menschen, an dem es sich orientieren kann, außerdem will es ungern allein sein. Am liebsten spielt das Kind mit Puppen oder mit den Haustieren und im Teenager-Alter liebt das Waage-Kind Partys und alle möglichen Aktivitäten, die in geselliger Runde stattfinden. Am liebsten hört das Kind Geschichten von Prinzen und Prinzessinnen und spielt am liebsten mit Spielsachen musikalischer Art. Am besten sorgt man dafür, dass ein Waage-Kind sehr viel malt und zeichnet, denn da schlummern große Talente.

Die Waage und Freundschaften


Eine Waage zum Freund zu haben, ist etwas ganz besonderes. Die Waage ist ein sehr guter und geduldiger Zuhörer und findet fast in jeder Lebenslage und zu jedem Problem den richtigen Rat. Man sollte allerdings den Streit mit einer Waage vermeiden. In diesem Fall wird sie sich schnell zurückziehen und sie als Freund zu verlieren ist sehr hoch. Eine Waage kann sehr schlecht nein sagen und eine Bitte abschlagen. Wenn man merkt, dass sie leicht in der Antwort verharrt oder versucht auszuweichen, so sollte man das als Signal verstanden wissen und besser zu einem anderen Zeitpunkt noch einmal um Hilfe bitten.

Die Waage und die Partnerschaft


Ist der Zeitpunkt gekommen und die Waage hat sich zu einem Partner bekannt hat, ist sie sehr an einer stabilen, verlässlichen und ausgeglichenen Beziehung interessiert. Die Waage ist äußerst anpassungsfähig und gibt auch mal nach, nur um den Frieden zu wahren. Doch lieblose Schlamperei und ein ungepflegtes Äußeres verträgt sie auf Dauer nicht. Die Waage, egal ob Frau oder Mann, möchte hofiert werden, schätzt Komplimente und eine vorsichtige Annäherung. Keine Chance haben Draufgänger ohne Manieren oder Menschen, die roh sind und keine Ahnung von Zärtlichkeit haben.

Die Waage und die Liebe


Die Waage sieht und genießt gern die Vorzüge des anderen Geschlechts. Sie wünscht sich einen attraktiven und gepflegten Partner, der zu dem eigenen Image passt. Die Waage versteht es meisterhaft, beim Flirt alles Mögliche zu versprechen und verwechselt so manches Mal Freundschaft mit Liebe. Besonders wichtig bei Beziehungen ist die klare Linie, sonst könnte es beim Flirten Missverständnisse geben. Die Waage sollte nicht zu viele Versprechungen machen und keine Angst vor deutlichen Worten haben, auch wenn sie damit anderen vielleicht weh tut. Die Waage lässt sich allerdings auch mit einer festen Beziehung lange Zeit, Schließlich muss über die Konsequenzen gründlich nachgedacht werden.

Die Waage und der Beruf


Waagen brauchen eine Tätigkeit, bei der sie mit Menschen zu tun haben oder etwas Schönes oder gar Kunstvolles erschaffen können. Sie können ganz hervorragend vermitteln und schlichten und sind nahezu überall einsetzbar, weil sie sich ganz ausgezeichnet anpassen können. Ist eine Aufgabe mit sozialer Härte verbunden oder erfordert hohe Durchsetzungskraft, so ist das für eine Waage eher nicht geeignet. Ideal sind deshalb Berufe wie Friseur, Maler, Tänzer aber auch Designer oder Mannequin. Aufgaben findet eine Waage aber auch im Bereich des Tourismus oder im Journalismus.

Woran erkennt man eine Waage


Eine Waage wirkt eher zierlich und hat feingliedrige Hände. Die Bewegungen sind sehr anmutig und der Blick ist freundlich mit einem Hauch von Flirt. Die Stimme ist sehr angenehm und wirkt beruhigend und völlig unaufdringlich. Die Wohnung ist eher kühl eingerichtet, aber dafür mit sehr viel Geschmack. Das geht zwar zu Lasten der Gemütlichkeit, aber dafür ist sie mit Liebe zum Detail dekoriert.

Auch interessant für Waage