Sternzeichen Steinbock Aszendent Übersicht


Der Steinbock ist ein Mensch, der sehr viel Verantwortung zeigt und ehrgeizig ist. Er ist ein produktiver Mensch, der fleißig und geduldig seinen Weg geht. Der Steinbock kann aber auch sehr kleinlich und vor allem geizig sein und sich gegenüber den Meinungen von anderen recht stur stellen. Er hat immer etwas pessimistische Ansichten und neigt dazu, sehr introvertiert zu sein. Je nach Aszendent werden diese positiven und negativen Charaktereigenschaften entweder noch verstärkt oder abgeschwächt.

Sehr gut steht dem Stier beispielsweise der Aszendent Krebs zu Gesicht. Dies ist zwar für ihn eine große Herausforderung, macht aber aus dem harten und ersten Steinbock einen Menschen, der auch mal in der Lage ist und Gefühle zeigen kann. Diese schlummern zwar schon lange im Innern des Menschen, er hat sich aber bisher erfolgreich verbergen können. Auch vom Aszendent Zwilling kann der Steinbock einiges lernen. Vor allem schafft er es, durch diesen Einfluss etwas lockerer zu sein und sich gegenüber anderen Menschen und deren Meinungen zu öffnen. Der Aszendent Zwilling macht es auch möglich, dass sich solch ein Steinbock auch mal von anderen Dingen ablenken lässt und deshalb nicht gleich ein schlechtes Gewissen bekommt. Er lernt die schönen Dinge des Lebens schätzen und sieht nicht nur die Arbeit als Erfüllung an.

Grafischer Verlauf der Tagesform



Bitte wählen Sie den Aszendenten


Wenn Sie nicht wissen, welcher Aszendent Sie sind können Sie ihn sich hier ausrechnen lassen:
.

Widder Stier Zwillinge Krebs
Löwe Jungfrau Waage Skorpion
Schütze Steinbock Wassermann Fische

Auch interessant für Steinbock