Sternzeichen Steinbock Aszendent Jungfrau Eigenschaften


Hier vermischt sich die Zielstrebigkeit des Sternzeichen Steinbock mit der Gründlichkeit und der Gewissenhaftigkeit des Aszendent Jungfrau. Überraschend bei dieser Kombination ist, dass diese Menschen nicht unbedingt ein hohes Selbstbewusstsein haben.

Bei Menschen, die unter diesen Sternen geboren sind tritt eine gewisse Erdschwere hervor. Sie sind bodenständig, aber auch sehr melancholisch. Sie wirken oft etwas nüchtern, neigen zu Kritik, welche stets mit einer gewissen Skepsis gepaart ist. Kein noch so kleiner Fehler entgeht ihrem Auge, was im Umgang mit anderen oft in unerträglicher Nörgelei ausartet. Die etwas kleinliche Haltung zeigt sich daneben in übergroßer Sparsamkeit und der übermäßigen Beachtung von Details und Nebensächlichkeiten. Der gut ausgeprägte Typ ist äußerst korrekt und zählt zu den zuverlässigsten Menschen überhaupt. Wer ihn als Freund hat, darf sich glücklich schätzen. Beruflich steigt dieser Typ aufgrund seines großen Ehrgeizes manchmal unmerklich vom Diener zum Herrn auf. Gefühlshemmungen können sich nachteilig auf partnerschaftliche Beziehungen auswirken.

Steinböcke mit Aszendent Jungfrau sind sehr treu in der Partnerschaft und sehr pflichtbewusst. Allerdings darf man von ihnen nicht erwarten, dass sie mit großer Leidenschaft aufwarten können. Da muss schon etwas besonders passieren, wenn sie mal alles vergessen und sich gehen lassen. Doch dieser Mensch ist in der Beziehung verlässlich und tut alles, damit es dem Partner gut geht.

Grafischer Verlauf der Tagesform

Auch interessant für Steinbock