Sternzeichen Steinbock Aszendent Steinbock Eigenschaften


Wie bei den anderen Sternzeichen mit gleichem Aszendent überwiegend auch, so rücken beim Steinbock mit Aszendent Steinbock die Charaktereigenschaften stark in den Vordergrund. Sowohl die Erscheinung des Menschen als auch sein Wesen werden verstärkt. Daher weiß jeder immer sofort, woran man er bei einem Doppel-Steinbock ist. Diese Menschen sind sehr gründlich in ihren Handlungen, sehr ehrgeizig und gehen immer durchdacht und völlig korrekt vor.

Die Ziele die sich diese Menschen stecken, werden noch beharrlicher und mit noch mehr Zähigkeit und Geduld verfolgt. Der berufliche Aufstieg geht daher meist langsam aber eben stetig vor sich. Andere Menschen habe es sehr schwer, nahe an diese Menschen heranzukommen. Menschen dieser Konstellation versuchen immer, eine gewisse Distanz zu wahren. Gefühle werden sehr verdrängt und man hört weniger auf sein Herz als auf seinen Verstand. Für sie ist wichtig, dass sie durch ihre Arbeit und ihre erbrachten Leistungen die nötige Anerkennung bekommen.

Der Beruf steht bei diesen Menschen deutlich vor einer Partnerschaft oder einem Familienleben. Liebe ist nicht so wichtig, denn damit kann nach Meinung dieser Menschen nichts erreicht werden. Gefühlsduseleien sind diesen Menschen gänzlich fremd und daher wird ein Partner, der sich nach viel Gefühl und Nähe sehnt, in der Beziehung mit einem Steinbock mit Aszendent Steinbock nicht glücklich werden. Das bedeutet aber nicht, dass ein solcher Mensch nicht lieben kann. Hat er erst einmal jemandem sein Herz geschenkt und sich geöffnet, hat man einen Partner, der treu ist und aufrichtige Liebe schenkt.

Grafischer Verlauf der Tagesform

Auch interessant für Steinbock