Sternzeichen Steinbock Aszendent Widder Eigenschaften


Bei dieser Verbindung bekommt der Steinbock durch das Temperament des Aszendent Widder mehr Lebhaftigkeit. Die von Haus aus gegebene Charakterstärke des Steinbock erhält durch dadurch noch eine stärkere Bereitschaft, um Einsatz zu zeigen.

Eine sehr gegensätzliche Verbindung, die aber nicht in jedem Falle ungünstig sein muss. Die impulsiven und vorwärtsdrängenden Kräfte des Widder vereinen sich hier mit der Zähigkeit, Umsicht und Ausdauer des Sternzeichen Steinbock, was diesen Personen zu großem beruflichen Erfolg führen kann. Diese Menschen können große Ziele erreichen und auf dem Weg dorthin kann sie kein Rückschlag entmutigen. Widerstände führen, im Gegenteil, zu einer Verdoppelung der Anstrengungen und des persönlichen Einsatzes. Die beruflichen Pflichten werden sehr ernst genommen, während das Privatleben bisweilen vernachlässigt wird. Kritisch angelegte Typen zeigen sich sehr rücksichtslos und selbstbezogen.

Ein Mensch mit dieser Konstellation wirkt auch im Privatleben sehr angespannt und der Partner hat es nicht leicht mit ihm. Das birgt immer wieder Konfliktpotenzial, weil diesen Menschen der persönliche Erfolg wichtiger ist als die private Harmonie. Am besten passen daher als Partner zwei Menschen zusammen, denen der Erfolg und die Karriere wichtiger ist als ein glückliches Familienleben. Kinder haben hier meist keinen Platz und würden unter dieser Situation eher leiden.

Grafischer Verlauf der Tagesform

Auch interessant für Steinbock