Sternzeichen Steinbock Aszendent Schütze Eigenschaften


Feuerzeichen und Erdzeichen werden hier eigentlich recht gut miteinander verbunden. Die Eigenschaften des Steinbock (wie Sinn für Realität) gehen mit dem Streben nach ideellen Zielen des Schützen Hand in Hand und ergänzen sich gut.

Im positive Sinne bilden bei dieser Kombination die erdigen und konservativen Steinbock-Kräfte einen guten Boden für die ungewöhnlichen Ideen und progressiven Weltanschauungen dieses Menschen. Es handelt sich hier meist um sehr originelle Menschen, die sehr auf ihre Individualität pochen und ihre Eigenarten kultivieren. Es kommt vor, dass die eigenwillige Haltung dieses Typs auf Ablehnung von außen stößt, so dass er sich enttäuscht zurückzieht und einsame Situationen aufsucht. Er wird aber auch oft missverstanden, weil er sich selbst nicht immer glücklich darstellt. Er sehnt sich nach Freunden, wird aber, wenn überhaupt, nur wenige zuverlässige finden. Der kritisch angelegte Typ spielt eine moderne und menschenfreundliche Einstellung nur vor, ist innerlich aber voller Zweifel und Vorurteile.

Im Grunde sind Steinböcke mit Aszendent Jungfrau eigentlich sehr lebensfrohe Menschen, die auch einen lebensfrohen Partner suchen. Der muss allerdings verstehen, dass so ein Mensch eben gerne in der Tiefe forscht und versucht, alles zu ergründen. Der ideale Partner sollte deshalb ebenso denken und geistige und leidenschaftliche Interessen verfolgen. Damit wäre die Basis für eine perfekte Partnerschaft gelegt und es kann fast nichts mehr schiefgehen.

Grafischer Verlauf der Tagesform

Auch interessant für Steinbock