Sternzeichen Steinbock Aszendent Skorpion Eigenschaften


Der Aszendent Skorpion bricht hier durch seine gebündelten Kräfte die Widerstände des Sternzeichen Steinbock. Das heißt aber nicht, dass das daraus resultierende beherrschte Auftreten auch innerlich gegeben ist. Denn innerlich haben diese Menschen meist eine starke Triebhaftigkeit.

Die Kombination dieses Aszendenten mit dem Steinbock sorgt dafür, dass man einen sehr willensstarker Typ antrifft, der durch seine Ausdauer und Zähigkeit große Ziele erreichen kann sowie großen Mut besitzt. Was er sich vorgenommen hat, führt er durch, egal wie groß die äußeren Widerstände auch sein mögen. Eine Niederlage führt nur zu noch größeren Anstrengungen. Die Verteidigungs- und Kampfbereitschaft dieser Menschen ist äußerst groß, weshalb man sie nicht unnötig reizen sollte. Das Triebleben ist sehr stark, wird aber in vielen Fällen total verdrängt und unterdrückt. Der kritisch veranlagte Typ kann teilweise brutal, kalt und mitleidslos sein. Auffallend ist der trockene Humor und die oft sarkastischen Äußerungen dieser Menschen, mit denen sie andere tief treffen können.

Steinböcke mit dem Aszendent Skorpion verfügen eigentlich über Leidenschaft und auch die Fähigkeit, Gefühle zu zeigen. Der Partner wird aber in der Regel darauf leider meistens verzichten müssen. Denn Seine Leidenschaft wird nach außen hin so gut wie nie gezeigt und innerhalb der Familie oder dem Partner gegenüber erst recht nicht, um nicht verletzlich zu wirken. Das macht diese Menschen zu sehr schwierigen Partnern und man muss schon sehr viel Liebe empfinden, um damit auf Dauer leben zu können.

Grafischer Verlauf der Tagesform

Auch interessant für Steinbock