Sternzeichen Jungfrau Aszendent Widder Eigenschaften


Bei der Jungfrau mit Aszendent Widder verbinden sich die Vorliebe für das Detail und die pragmatische Haltung der Jungfrau mit dem starken und impulsiven Trieb des Widders. Wenn sich diese Eigenschaften miteinander vereinen lassen, dann hat man einen leistungsfähigen Menschen vor sich, der mit Überlegung durchs Leben geht und seine Pflichten sorgfältig erledigt.

Der Einfluss des Widders bringt vollen impulsiven Tatendrang mit sich und steht damit dem Grundwesen der Jungfrau, welches analytisch und wohl überlegt handelnt, recht konträr gegenüber. Auf der einen Seite kann den Menschen das etwas impulsivere mehr Einsatzfreude und ein bisschen mehr Flexibilität bringen, auf der anderen Seite können die inneren Widersprüche, die sich aus dieser Konstellation ergeben, diese Menschen auch leicht nervös oder gar reizbar machen. Beim Verwirklichen der eigenen Ziele und Vorstellungen paart sich zu der durchdachten Strategie, wie es die Jungfrau eigen ist, eine leichte Kampfesfreude, die es durchaus leichter macht, sich im Leben durchzusetzen. Schafft es dieser Mensch, beide Einflüsse in Einklang zu bringen, so wird er recht aktiv durchs Leben kommen.

Es muss dabei aber immer darauf geachtet werden, dass der Verstand nicht zu rücksichtslos oder gar kalt reagiert. Sonst steht man sehr schnell allein da und muss auf gute Freunde in der Regel verzichten.

Grafischer Verlauf der Tagesform

Auch interessant für Jungfrau