Sternzeichen Krebs Aszendent Löwe Eigenschaften


Der Krebs zieht sich gerne zurück und der Löwe strebt nach Anerkennung und will sich in der Öffentlichkeit behaupten. Aus dieser Kombination heraus ergibt sich ein Mensch, der sehr ehrgeizig ist, aber auch durch Kritik sehr schnell verletzbar ist.

Ein Krebs mit dem Aszendent des Löwen wird selten dessen Selbstwertgefühl offen zur Schau stellen. Das heißt aber nicht, dass man alles akzeptiert und man ist durchaus in der Lage, seine Meinung aufrecht zu vertreten. Dennoch wird immer darauf geachtet, dass die innere Verletzbarkeit nicht nach außen dringt. Das Selbstvertrauen ist durchaus ausgeprägt, aber dennoch hat man immer das Bedürfnis nach Geborgenheit und Anerkennung. Wenn es darum geht, seine persönlichen Ziele zu verwirklichen, dann wird aber auch die nötige Energie dafür aufgebracht. Trotzdem entstehen immer wieder Momente, in dem sich die Charaktereigenschaften des Krebses und des Löwen in die Quere kommen.

Menschen mit dieser Konstellation sind sehr gute Menschenkenner und dabei hilft vor allem das ausgezeichnete Gedächtnis. Meistens haben diese Menschen sehr viel Ausstrahlungskraft und einiges an Anziehungskraft zu bieten. Dennoch tun sie sich sehr schwer, die wirkliche und wahre Liebe zu finden. Wird man in Liebesdingen mal wieder enttäuscht, so zieht sich ein solcher Mensch sehr schnell verletzt zurück und nimmt sich das lange Zeit sehr stark zu Herzen. Sie leiden richtig unter solchen Enttäuschungen und brauchen lange, diese wieder zu verdauen.

Grafischer Verlauf der Tagesform

Auch interessant für Krebs