Sternzeichen Krebs Aszendent Widder Eigenschaften


Bei dieser Konstellation treffen die Charaktereigenschaften des impulsiven Widders auf die des gefühlsbetonten Krebses. Dies passt leider nicht immer gut zusammen und die beiden kommen sich doch sehr oft in die Quere.

Ein Krebs mit dem Aszendent Widder versucht tief in seinem Inneren, Familie und Heimat miteinander zu verbinden. Doch damit entstehen innere Zwänge, denn man hat auch den Drang, etwas Neues zu erleben, aus der gewohnten Umgebung auszubrechen und seinen Weg weiterzugehen. Innerlich kämpfen deshalb die Entschlossenheit und die Zugehörigkeit gegeneinander und versuchen die Oberhand zu gewinnen. Dies führt dazu, dass man sehr leicht reizbar ist und unruhiges Verhalten an den Tag legt.

Bei einem Menschen mit dieser Konstellation wechseln sich Passivität und Aktivität sehr schnell ab. Dies kommt bei den Mitmenschen nicht immer sehr gut an und führt zu Spannungen. Eigentlich ist dieser Mensch ein sehr häuslicher Typ, der nichts überstürzt. Auf der anderen Seite ist im Inneren dieses Gefühl der Aufbruchstimmung, was oft dazu führt, dass man nach außen hin gerne mehr den Draufgänger mimt, als man in Wirklichkeit ist. Es kommt sehr oft vor, dass mutig ein Entschluss gefasst wird, doch ehe er umgesetzt wird, kommen darüber auch schon wieder die Zweifel. Der Weg zur inneren Reife und Reihe wird deshalb nur gefunden werden, wenn man sich seiner Schwächen gleichermaßen bewusst ist wie seiner Stärken.

Grafischer Verlauf der Tagesform

Auch interessant für Krebs