Sternzeichen Schütze Aszendent Fische Eigenschaften

In dieser Konstellation sind Menschlichkeit und Anstand hohe Ideale und man kämpft generell für eine bessere Welt. Das Einfühlungsvermögen der Fische und die nötige Toleranz des Schützen unterstützt dieses Streben.

Diese Kombination weist auf sehr phantasievolle und idealistische Menschen hin, die mit ihren Gedanken und Gefühlen immer woanders zu sein scheinen, was äußerlich oft durch einen in die Ferne schweifenden, sehnsüchtigen Blick zum Ausdruck kommt. In den meisten Fällen sind sie sehr religiös oder spirituell, wenngleich hier auch der Nachgeschmack einer dogmatischen Haltung selten fehlt. Vor allem in der ersten Lebenshälfte müssen große Hindernisse überwunden werden. Nicht zuletzt auch deswegen, da es in der nahen Umgebung nur wenige gibt, von denen diese Menschen verstanden werden. Der kritisch veranlagte Typ richtet sein Leben zu sehr auf Großzügigkeit und Genuss aus, ist bequem und antriebslos, was letztlich zu einem Leben als Schmarotzer führen kann.

Schützen mit Aszendent Fische brauchen einen Partner, der sehr viel Verständnis zeigt und einfühlsam ist. Dies ist besonders wichtig, denn Menschen mit dieser Konstellation sind trotz ihrer Güte doch auch recht anspruchsvoll in diesen Dingen. Hin- und hergerissen ist man auch in der körperlichen Liebe, denn einen Tag kann man voller Hingabe sein und den anderen Tag völlig desinteressiert. Das ist für den Partner nicht immer sehr einfach und man braucht schon einiges an diplomatischem Geschick, um die verschiedenen Signale richtig deuten zu können, was oftmals sehr anstrengend sein.

Grafischer Verlauf der Tagesform

Auch interessant für Schütze