Sternzeichen Waage Aszendent Steinbock Eigenschaften


Bei dieser Konstellation verliert leider die lebensfrohe Eigenschaft der Waage sehr viel an Leichtigkeit, weil der Einfluss des Aszendent Steinbock mit seiner Ernsthaftigkeit sich bemerkbar machen wird. So gehören im täglichen Leben, im Beruf und der Familie gleichermaßen, die Pflichterfüllung und die Zuverlässigkeit zu den obersten Geboten. Dies sind durchaus keine schlechten Eigenschaften, hemmen den Menschen aber doch immer wieder aus sich herauszugehen.

In den meisten Fällen ist diese Kombination eine problematische Verbindung, in der nur schwer vereinbare Gegensätze aufeinanderprallen. Die auf Lebenslust gerichtete Waage wird durch den Einfluss des Steinbock in ihrer Entfaltung gehemmt. Starke Gefühle stehen nüchternem Kalkül gegenüber. Gelingt es diesen Menschen jedoch, ihre Charakterlichen Stärken zu entfalten, dann werden alle Gefühlsdinge sehr gewissenhaft behandelt. Treue, Pflichterfüllung und Zuverlässigkeit werden zu einem unverwechselbaren Kennzeichen. Trotz aller menschlichen Vorzüge muss das Privatleben oft hinter dem übergroßen beruflichen Ehrgeiz zurückstehen. Auch haben diese Menschen einen verdeckten Machtanspruch.
Die Partnerschaft ist für diese Menschen sehr wichtig und ein wesentlicher Bestandteil des Lebens. Wer mit solch einem Menschen eine Beziehung eingeht, der darf aber keine stürmische Leidenschaft und Romantik erwarten. Hier zählt nur die Liebe, die Treue und das soll möglichst dauerhaft sein. Dafür bekommt man aber auch einen Partner, der bereit ist, mit einem durch dick und dünn zu gehen.

Grafischer Verlauf der Tagesform

Auch interessant für Waage