Chinesisches Sternzeichen Büffel - Eigenschaften


Büffel sind ruhige und besinnliche Menschen. Sie lassen sich aber keinesfalls leicht aus der Fassung bringen und verfolgen beharrlich ihre Ziele und den eingeschlagenen Weg. Sie sind sehr willensstark und lassen sich von anderen nicht gerne in ihre Angelegenheiten reden. Büffel sind in der Regel eher konservative Menschen und bevorzugen ein sicheres und behagliches Zuhause. Für ständige Veränderungen sind sie nicht offen und bewahren lieber das Gewohnte.

Ein Büffel verfügt über sehr viel Entschlossenheit und sie organisieren ihr Leben sehr genau. Alles was sie machen ist vorher gut geplant und durchdacht. Der Büffel hat sehr viel Sinn für Ordnung und Chaos ist ihm zuwider. Ein Büffel ist im Beruf eine perfekte Führungskraft und gibt auch zuhause gerne den Ton an. Er erwartet aber auch dann mit einer Selbstverständlichkeit, dass seine Anweisungen befolgt und umgesetzt werden.

Inhaltsverzeichnis

Der Büffel und Partnerschaft
Der Büffel-Mann
Die Büffel-Frau
Der Büffel und die Liebe
Wer passt am besten zu einem Büffel?

Der Büffel und Partnerschaft

Der Büffel ist in der Partnerschaft ein sehr liebevoller, zärtlicher und vor allem fürsorglicher Partner. Selten passiert es mal, dass der Büffel einen seiner Wutanfälle bekommt. In diesem Fall sollte man ihn einfach in Ruhe lassen, denn er kommt sehr schnell wieder zur Besinnung.

Gegenüber seinem Partner und der Familie ist er sehr loyal und verantwortungsvoll. Er hat aber auch sehr strenge moralische Grundsätze und diese sollten nicht verletzt werden. Der Büffel ist ein recht sturer Mensch und gibt selten nach. Gerade in der Partnerschaft kann dies immer wieder zu Auseinandersetzungen führen. Doch in diesem Kreis ist er deutlich milder gestimmt als im Berufsleben und zeigt sich gegenüber dem Partner nicht so rechthaberisch. Er erwartet aber, dass man ihm mit Respekt begegnet.

Der Büffel-Mann

Der Büffel-Mann ist ein Mensch, der sehr zielbewusst ist, methodisch vorgeht und der Ruhe ausstrahlt. Das was er im Leben erreicht, das hat er sich selbst durch harte Arbeit verdient. Er zeigt viel Disziplin und geht mit Bedacht von einer Aufgabe an die nächste. Der Büffel-Mann ist ein sehr liebenswürdiger Mensch, dem Gerechtigkeit sehr viel bedeutet. Solange er nicht gereizt wird, tut er keiner Fliege etwas zu Leide. Doch ist das Gegenteil der Fall, dann kann er sehr deutlich seine Verachtung zeigen und ist zu keinem Kompromiss bereit. Er fühlt sich meist nur dann wohl, wen er sich sicher sein kann, alles unter Kontrolle zu haben.

Die Büffel-Frau

Die Büffel-Frau ist eine ehrgeizige Frau, die einen starken Willen hat. Dennoch ist sie eine eher ruhige Frau, die sehr sympathisch wirkt und Ruhe ausstrahlt. Allerdings sollte sie nicht gereizt werden, denn dann schaltet sie auf stur und straft ihre Mitmenschen mit Verachtung. Wenn sie sich im Recht fühlt, dann bleibt sie hartnäckig bei ihrer Sichtweise der Dinge und rückt keinen Zentimeter davon ab. Bei der Büffel-Frau fällt auf, dass ihr ein wenig die Fantasie fehlt. Sie ist sehr konservativ eingestellt und misstraut allem, was neu ist.

Der Büffel und die Liebe

Der Büffel hat durchaus ein starkes Interesse an einem erfüllten aktiven Liebesleben. Aber dazu braucht er erst einmal ausreichend Zeit, um seinen Partner besser kennenzulernen. Er hüpft nicht gerne von Bett zu Bett und zeigt sich auch in diesen Dingen mehr von seiner konservativen Seite. Untreue wird von ihm auf keinen Fall geduldet und ist für ihn unverzeihlich.

Wer passt am besten zu einem Büffel?

Zu einem Büffel passt am besten ein Mensch, der im Zeichen der Schlange oder im Zeichen des Hahn geboren ist. Diese Konstellationen sprechen am besten für eine gute und dauerhafte Beziehung. Mit einer Ziege sollte hingegen auf keine Fall eine Partnerschaft eingegangen werden.