Chinesisches Sternzeichen Hahn - Eigenschaften


Der Hahn ist ein guter Beobachter und man kann sagen, dass er schon fast einen sechsten Sinn hat. Sie sind sehr ehrliche Menschen, die immer das sagen, was sie auch denken. Im Mittelpunkt einer Gesellschaft fühlt sich der Hahn sehr wohl und ist bei seinen Mitmenschen durch seinen Humor, seinen Scharfsinn und durch seinen Intellekt sehr gefragt.

Ein Hahn will ständig in seiner ganzen Pracht glänzen und ist dennoch ein sehr charmanter Gastgeber. Im Beruf sind Menschen im Zeichen des Hahn sehr fleißig, ehrgeizig und ehrlich und verfügen über großes Organisationstalent. Manchmal neigen sie nicht nur im Beruf zum Perfektionismus. Sie sind aber stets hilfsbereit und verlieren niemals die Haltung.

Inhaltsverzeichnis

Der Hahn und Partnerschaft
Der Hahn-Mann
Die Hahn-Frau
Der Hahn und die Liebe
Wer passt am besten zu einem Hahn?

Der Hahn und Partnerschaft

Ein Hahn flirtet sehr gerne und tritt sehr gelassen und überlegen auf. Dies gilt aber nur solange, wie sie nicht fest gebunden sind. Haben sie einen Partner fürs Leben gefunden, so gehört der Hahn zu den treuesten Wesen überhaupt. Mit diesem Menschen möchten sie dann auch ein Leben voller Stabilität und Harmonie führen. Das aktive Liebesleben steht bei ihnen in der Partnerschaft nicht so sehr im Vordergrund. Wichtiger ist für sie eine solide und treue Beziehung. Vom Partner erwartet ein Hahn, dass dieser gebildet ist und ihm auch bei schwierigen Situationen hilfreich zur Seite steht.

Der Hahn-Mann

Der Hahn-Mann ist meist ein sehr gutaussehender Zeitgenosse, der über eine starke Persönlichkeit verfügt. Er ist ein eitler Mensch und steht gerne im Mittelpunkt. Er lässt sich gerne auf alle möglichen Diskussionen ein, nur um anderen zu zeigen, welches Wissen er doch hat und das er überall gut mitreden kann. Manchmal fehlt ihm dabei aber auch das nötige Feingefühl. Beim Thema Finanzen ist er ein wahres Genie und er versteht es sehr gut, sein Geld geschickt zu vermehren.

Die Hahn-Frau

Die Hahn-Frau ist eine recht lustige und vergnügte Frau, die sehr anpassungsfähig ist. Im Beruf kommt sie im Team sehr gut zurecht und ist sorgfältig und pflichtbewusst. Manchmal ist sie ein wenig zu übermütig und versucht andere Menschen richtig umzukrempeln. Sie tut dies aber nur in guter Absicht und will einfach nur helfen. Sie hilft ihrem Partner und anderen Menschen sehr gerne, ist allerdings gegen Ratschläge von anderen auf beiden Ohren taub. Manchmal neigt eine Hahn-Frau dazu, sehr jähzornig zu sein und richtige Wutanfälle zu bekommen. Die sind aber schnell wieder vorbei und das Lachen kehrt in das Gesicht zurück.

Der Hahn und die Liebe

Menschen im Zeichen des Hahn sind hervorragende Liebhaber und geben und brauchen sehr viel Zuneigung und Zärtlichkeit. Ist er mit seinem Partner oder der Partnerin glücklich, so ist der Hahn ein sehr treuer Begleiter.

Wer passt am besten zu einem Hahn?

Am besten passt zu einem Hahn als Partner ein Büffel oder die Schlange. Beide harmonieren sehr gut mit dem Hahn. Unpassend hingegen ist die Konstellation mit einem Hase.