Chinesisches Sternzeichen Hund - Eigenschaften


Ein Mensch im Zeichen Hund ist ein sehr treuer, verlässlicher und auch ehrlicher Mensch. Er hat ein großes Herz und viel Mut. Trotzdem ist er sehr einfühlsam und ein sehr aufrichtiger Freund und Partner. Sie haben zwar in der Regel einen sehr großen Freundeskreis, eine tiefe und innige Beziehung pflegen sie aber nur zu wenigen.
Für die Freunde tun sie aber alles wenn diese ihre Hilfe brauchen und erwarten dafür auch keine Gegenleistung. Ein Hund handelt im Ernstfall ohne Furcht und selbstlos. Ein Hund ist ein gastfreundlicher Mensch, sehr ruhig und gerecht und versucht bei einem Streit stets zu schlichten. Traditionelle Werte wie Hilfsbereitschaft und Ehre sind für einen Hund sehr wichtige Dinge im Leben.

Inhaltsverzeichnis

Der Hund und Partnerschaft
Der Hund-Mann
Die Hund-Frau
Der Hund und die Liebe
Wer passt am besten zu einem Hund?

Der Hund und Partnerschaft

In der Partnerschaft sollte der Hund nicht zu sehr auf seinen Verstand hören und sich lieber von seinem Herzen lenken lassen. Bekennt sich ein Hund zu seiner Liebe, dann ist er der treueste Partner den man sich wünschen kann. Er ist dem Partner ergeben und ist zuverlässig und sorgt sich um das Wohlergehen seiner Liebsten mit großer Hingabe. Der Hund legt sehr viel Wert darauf, dass in der Partnerschaft Vertrauen herrscht und das man sich gegenseitig treu ist. Untreue ist für ihn das Schlimmste was passieren kann und dies würde ein Hund niemals verzeihen.

Der Hund-Mann

Der Hund-Mann ist ein sehr aufrichtiger Mensch, der sehr loyal ist und eine hohe Intelligenz vorweisen kann. Er liebt die Gerechtigkeit und behandelt alle Menschen fair. Seine Ziele kann er mit viel Ausdauer und Zähigkeit verfolgen und nimmt seine Pflichten sehr ernst. Manchmal geht er so darin auf anderen zu helfen, dass er dabei die eigenen Interessen total vernachlässigt. Der Hund-Mann ist ein sehr direkter Mensch und kommt ohne großen Worte gleich zum Thema. Seinen Freunden gegenüber ist er ein sehr zuverlässiger Mensch, der immer ein offenes Ohr hat.

Die Hund-Frau

Die Hund-Frau ist eine sehr fleißige und dynamische Frau, die sehr viel Hilfsbereitschaft zeigt. Vor allem im Beruf ist sehr genau und sehr zielstrebig und neigt dazu, alles bis zum Perfektionismus machen zu wollen. Sie braucht aber Lob und Anerkennung um ihre Ziele zu erreichen. Die Hund-Frau ist aber auch eine sehr konservative Frau und scheut jede Veränderung. Darüber muss sie erst sehr lange und gründlich nachdenken ehe sie vielleicht dem zustimmt. Von Zeit zu Zeit neigt sie ach, sich sehr launisch und sehr sensibel zu präsentieren und wenn man dann nicht darauf eingeht, dann neigt sie gar zu Depressionen.

Der Hund und die Liebe

In Liebesdingen ist ein Hund sehr altmodisch und konservativ. Sie glaube an die große und ewige Liebe und sind die größten Romantiker. Wilde Leidenschaft kommt bei ihnen nicht vor und die zärtliche Hingabe mit viel Gefühl ist ihnen viel wichtiger.

Wer passt am besten zu einem Hund?

Am besten passt der Hund mit einem Pferd oder einem Tiger zusammen. Ungeeignet ist die Verbindung zu einem Drachen, denn hier sind die Charaktereigenschaften viel zu verschieden.