Chinesisches Sternzeichen Pferd - Eigenschaften


Wer im Zeichen vom Pferd geboren ist, der verfügt über viel Kraft und Energie. Ein Pferd liebt die Freiheit und ist sehr selbständig. Von Zeit zu Zeit neigen sie aber dazu, ein recht ungestümes Verhalten an den Tag zu legen. Dies ist vor allem in China ein sehr wichtiges Merkmal, weil man dort vermeiden möchte, dass man eine Tochter bekommt, die im Zeichen des Pferdes geboren ist.

Dennoch ist ein Pferd im Umgang mit anderen Menschen sehr liebenswürdig und sehr charmant. Die Ansichten sind meist sehr traditionell und konservativ und Pferde legen viel Wert auf Ansehen und auch nach Macht. Aber ein Pferd ist auch ein fairer Verlierer und es fällt ihnen nicht schwer, auch mal einen Fehler einzugestehen.

Inhaltsverzeichnis

Das Pferd und Partnerschaft
Der Pferd-Mann
Die Pferd-Frau
Das Pferd und die Liebe
Wer passt am besten zu einem Pferd?

Das Pferd und Partnerschaft

Ein Pferd will immer alles besser wissen und teilen gerne aus. Geht es allerdings darum selbst einzustecken, dann sind sie sehr schnell beleidigt. Auch in der Partnerschaft schaffen sie es immer wieder durch ihre fast begnadete Kunst zu Reden, Ärger zu vermeiden oder schnell wieder zu beschwichtigen.

Ein Pferd ist ein sehr geselliger Mensch, geht gerne auf Partys und steht gerne im Mittelpunkt. Hobbys sind sehr wichtig, genauso wie das eigene Aussehen und darin wird viel investiert. Sie haben eine Leidenschaft an sich, der dem Partner gefällt und die auch dafür sorgt, dass ein Pferd nie lange allein ist. Der Partner selbst sollte ebenfalls sehr lebensfroh sein und stets hellwach sein. Beginnt ein Pferd sich in einer Partnerschaft zu langweilen, dann bricht es sehr schnell aus dieser Situation aus.

Der Pferd-Mann

Der Pferd-Mann ist ein lustiger und sehr geselliger Zeitgenosse, der außerdem über einen schnellen und scharfen Verstand verfügt. Allerdings kann er aber auch dazu neigen, dass er manchmal sehr hitzköpfig ist und zu großer Ungeduld neigt. Vor allem wenn sich ein Pferd-Mann ein Ziel gesetzt hat, dann kann es ihm nicht schnell genug gehen, um dieses auch zu erreichen. Sehr geschickt versteht er es mit Geld umzugehen und dieses ständig zu vermehren.

Die Pferd-Frau

Eine Pferd-Frau hat sehr viel Humor und ist ein sehr dynamische Frau. Abenteuern geht sie grundsätzlich nicht aus dem Weg und sucht immer neue Erfahrungen. In ihrem Leben möchte sie gerne Erfolg haben und etwas erreichen. Um ihre Ziele zu schaffen, lässt sie sich von niemandem etwas vormachen und beharrt auf ihrer Selbständigkeit. Der Partner muss viel Geduld mit ihr aufbringen und sie sehr oft und ausgiebig verwöhnen. Häuslichkeit ist nicht die große Stärke der Pferd-Frau, aber wenn es sein muss, dann kommt sie auch diesen Pflichten nach.

Das Pferd und die Liebe

Pferde sind leidenschaftliche und manchmal sogar hemmungslose Liebhaber. Sie haben ein sehr ausgeprägtes altives Liebesleben und verlieben sich gerne und oft. In einer Liebesbeziehung braucht ein Pferd aber ständig Abwechslung und was Neues, denn sonst beginnt es sich schnell zu langweilen und wendet sich einem interessanteren Partner zu.

Wer passt am besten zu einem Pferd?

Zum Pferd passen am passen Menschen mit dem Zeichen Hase oder Schaf, aber auch der Hahn kann eine ideale Ergänzung sein. Überhaupt nicht zum Pferd passt das Zeichen Ratte.