Chinesisches Sternzeichen Tiger - Eigenschaften


Tiger sind sehr mutige und selbstbewusste Menschen. Außerdem sind sie sehr spontan und überlegen nicht lange, wenn sie etwas in Angriff nehmen wollen. Sie geben in ihrer Umgebung gerne den Ton an und finden Widerspruch nicht sehr gut. Ein Tiger verteidigt gerne seine Meinung, lässt sich aber auch vom Gegenteil überzeugen, wenn man ihm Fakten dafür liefert. Ein Tiger überschätzt sich nicht selbst und kennt seinen Stärken und Fehler sehr genau.

Ein Tiger besitzt recht viel Charisma und hat Führungseigenschaften, die er überall und in fast jeder Situation einzusetzen weiß. Sie denken positiv und es gibt nichts für sie, was man nicht schaffen könnte. Sie sind wahre Kämpfer und aufgeben kommt für sie gar nicht in Frage. Deshalb gibt es viele Menschen, die voller Bewunderung zu einem Tiger aufschauen.

Inhaltsverzeichnis

Der Tiger und Partnerschaft
Der Tiger-Mann
Die Tiger-Frau
Der Tiger und die Liebe
Wer passt am besten zu einem Tiger?

Der Tiger und Partnerschaft

Ein Tiger liebt in der Regel seine Freiheit und ist mehr ein Einzelgänger. Das heißt aber nicht, dass er für eine Partnerschaft nicht geeignet ist. Er sorgt sich mit viel Fürsorge um seinen Partner und seine Familie und versuchen immer, diesen ein sorgenfreies Leben zu ermöglichen. Dafür sind sie auch bereit, so manches Risiko oder Abenteuer einzugehen. Ein Tiger wird aber selten zu Hause sein und immer versuchen, sich selbst zu verwirklichen.

Ein Tiger braucht aber in der Partnerschaft eine Menge Anerkennung und Bewunderung. Trotz seiner Freiheitsliebe ist ein Tiger ein treuer Partner, der viel Liebe geben kann. Er braucht einfach mal immer wieder seine Zeit für sich allein und die muss man ihm geben.

Der Tiger-Mann

Der Tiger-Mann ist sehr mutig und sein Charakter ist leidenschaftlich. Es gibt kaum einen Streit, dem er mit seiner Impulsivität aus dem Weg geht. Dennoch ist er bei seinen Mitmenschen wegen seiner Lebenslust und seinem aktiven Wesen sehr beliebt. Das genießt er sehr, denn für ihn gibt es nichts schöneres, als im Mittelpunkt zu stehen.

Der Tiger-Mann ist im Grunde ein ungeduldiger und ruheloser Mensch, der wenig Geduld hat. Am liebsten vertraut er nur sich selbst und seinen Fähigkeiten. Trotzdem kann er sehr gefühlvoll und großzügig sein und ist ehrlich und humorvoll.

Die Tiger-Frau

Die Tiger-Frau ist eine sehr impulsive Person, die viel Feuer besitzt. Sie hat viel Autorität und ist eine geborene Herrscherin. Streitigkeiten geht sie in der Regel aber lieber aus dem Weg und meidet Schwierigkeiten. Sie ist sehr gerne unter Menschen, steht gerne im Mittelpunkt, ist aber sehr leicht zu kränken und ist dann sehr nachtragend.

Die Tiger-Frau ist realistisch eingestellt und legt keinen großen Wert auf Reichtümer. Sie hat zu Geld keine besondere Beziehung und achtet nur darauf, dass sie immer genügend für das Leben hat. Manchmal neigt die Tiger-Frau aber auch dazu, sehr unzuverlässig zu sein und verärgert damit andere Menschen.

Der Tiger und die Liebe

Tiger sind leidenschaftliche Liebhaber, die sich sehr schnell verlieben. Im Gegensatz zum Tiger-Mann sucht eine Tiger-Frau recht schnell eine feste Beziehung. Ist ein Tiger in seiner Beziehung nicht glücklich, so sucht er schnell das Weite und wendet sich einem anderen Partner zu. Im Grunde ist ein Tiger in Liebesdingen kein Kind von Traurigkeit und sucht gerne mal eine neue Abwechslung.

Wer passt am besten zu einem Tiger?

Ideale Partner für einen Tiger finden sich in den Zeichen der Schlange, im Zeichen des Affen oder im Zeichen Schwein.