Chinesisches Sternzeichen Ziege - Eigenschaften


Die Ziege ist ein sehr liebenswerter und gütiger Mensch, der aber sehr scheu ist. Für diese Menschen steht immer im Vordergrund, dass man mit seinen Mitmenschen in Frieden und Harmonie lebt. Die Ziege hat für die Probleme anderer Menschen immer ein offenes Ohr und verfügt über ein großes Einfühlungsvermögen. Die Ziege ist immer hilfsbereit und charmant, intelligent und auch sehr der Natur verbunden.

Eine Ziege hat in der Regel viele Freunde und ist sehr beliebt. Neben den guten Umgangsformen liegt das auch daran, dass sie einen fast unwiderstehlichen Charme haben. Dennoch hat eine Ziege tief im Inneren immer ein Maß an Unsicherheit und ist sehr leicht zu verletzen. Deshalb versuchen diese Menschen auch, jedem Konflikt und jeder Auseinandersetzung aus dem Weg zu gehen.

Inhaltsverzeichnis

Die Ziege und Partnerschaft
Der Ziege-Mann
Die Ziege-Frau
Die Ziege und die Liebe
Wer passt am besten zu einer Ziege?

Die Ziege und Partnerschaft

Die Ziege bevorzugt gerne eine Partnerschaft, die sehr romantisch geprägt ist. Doch sie erwartet von ihrem Partner auch einiges und stellt hohe Ansprüche. Am besten ist es für sie, wenn der Partner gesellschaftlich und beruflich einiges vorzuweisen hat. Eine Ziege braucht in der Partnerschaft sehr viel Zuneigung und Geborgenheit. Die Ziege ist aber in der Beziehung auch sehr von Stimmungen geprägt. Sie ist sehr verliebt, sucht die Nähe des Partners und braucht diese, kann aber von einem Moment auf den anderen auch sehr eifersüchtig werden. Oftmals völlig grundlos und ohne Vorwarnung. Eine Ziege sucht in einer Beziehung die wahre und ehrliche Liebe und Abenteuer in diesen Dingen sind nicht für sie.

Der Ziege-Mann

Der Ziege-Mann ist ein sehr gefühlsbetonter Mensch, der viel Persönlichkeit ausstrahlt. Er hat großes Selbstvertrauen und kann andere Menschen sehr gut motivieren und begeistern. Seine Arbeit verrichtet er mit großem Ehrgeiz und Genauigkeit, braucht aber auch die notwendige Anerkennung dafür. Privat ist er eher der Typ Träumer, der ein sehr sensibles Gemüt hat. Er ist mehr der Pessimist im Leben und ist stets von irgendeiner Sorge erfüllt. Deshalb achtet er immer darauf, dass er genug Geld hat, um damit ein zufriedenes Leben zu führen.

Die Ziege-Frau

Die Ziege-Frau ist ein sehr eitle Person und liebt alles was schön und modisch ist. Sie strahlt viel Heiterkeit aus, reagiert in schlechten Momenten aber auch sehr depressiv und unterliegt vielen Stimmungsschwankungen. Die Ziege-Frau hat aber dennoch Ausdauer und kann aus eigener Kraft viel erreichen. Eine Ziege-Frau legt viel Wert auf eine harmonische Beziehung und mag es gerne romantisch.

Die Ziege und die Liebe

In der Liebe braucht die Ziege viel Zärtlichkeit und Gefühl und wenn sie dies bekommt, dann zeigt sie sehr viel Leidenschaft. Dennoch fordert die Ziege gerade in dieser Beziehung von ihrem Partner immer mehr, als sie selbst zu geben bereit ist. Schnelle Liebesspiele gefallen ihr überhaupt nicht und sie braucht viel Zeit und eine romantische Stimmung.

Wer passt am besten zu einer Ziege?

Am besten passt zu einer Ziege ein Mensch, der im Zeichen Schwein oder Hase geboren ist.